Verbindungsbahn: Schanzenstraßenbrücken sollen abgerissen werden!

Wir sind sehr betroffen!
Die 2.Eisenbahnbrücke – gebaut um 1903- denkmalgeschützt – soll nach dem Willen der Deutsche Bahn-Projektmacher*nnen abgerissen werden.
Es sind sogar vier Brücken – direkt am S-Bahnhof Sternschanze.
Diese vier filigranen Eisenbahn-Brücken sind in Gefahr.
Hinter den Kulissen haben Deutsche Bahn und Behörden – abseits der Öffentlichkeit – das Abrissurteil der vier Brücken vereinbart. Wir verstehen überhaupt nicht, wie das Hamburger Denkmalschutzamt hier die Genehmigung geben konnte.

Lesen sie unsere ganze Pressemitteilung auch in der Anlage.

1976 – siehe Foto –

wohl die letzte Instandsetzung. Statt Nieten wurden Niroverschraubungen eingearbeitet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*