Hamburger Abendblatt am 06.05.2024 auf Seite 1
„Es ist das wichtigste Infrastrukturprojekt des Jahrzehnts in der Stadt – und wird wohl nicht wie geplant fertig. Bis zum Jahr 2027 möchte die Deutsche Bahn den Fernbahnhof von Altona zum Diebsteich verlegen.“

Was ist das mit dieser Hundehütte ?
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Spannend! Die Projektleiter vom Diebsteich und vom Projekt VET „haben sich in Luft aufgelöst“.
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Neue wurde nicht benannt.
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Wieso ist eine Hundehütte ein wichtiges Infrastrukturprojekt?Oder ist eher der Immobiliendeal auf der Fläche des jetzigen Bahnhofs gemeint?
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Die Machbarkeitsstudien zum Thema „Zukunft Schiene in Hamburg“ sollten alle im Sommer 2023 ! veröffentlicht werden.
 Sie sind weiterhin unter Verschluss beim Hamburger Senat oder im Tresor des Verkehrssenators Anjes Tjarks.
 Sie passen wohl nicht in die Landschaft.
 Kosten mindestens 3 -4 Millionen €, die jetzt im Dornröschenschlaf schlummern.
 
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Weiterhin gibt es keine Idee in der Hamburger Politik und im Bund, wie die gut 65 Milliarden €
 für die gewünschten und die notwendigen Schienenprojekte finanziert werden sollen.
 Diebsteich und der notzwendige VET werden zusammen bis 15 Milliarden € kosten.
 Stuttgart 21 grüßt herzlich.
 
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Wir haben diese Pressemitteilungen veröffentlicht.Am 23.04.2024 zum Abgesang ? Diebsteich und VET 
 Prellbock Altona
 15.Pressemitteilung 2024 am 23.04.2024
 Diebsteich und VET – viele Fragezeichen
 Am 06.05.2024 zum Aufmacher des Hamburger Abendblatts.
 Prellbock Altona
 17.Pressemitteilung 2024 am 06.05.2024
 Diebsteich eine Hundehütte
- Am 13.05.2024 zum „Diebsteich neu denken“
 Prellbock Altona
 18.Pressemitteilung 2024 am 13.05.2024
 Diebsteich neu denken

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