Was nun liebe Deutsche Bahn? Was nun sehr geehrte Frau Stefanie von Berg?

19.08.2020
Der Bahnhof Altona hat das nicht verdient.

Dreck, Müll, ein Parkhaus, dass sofort geschlossen werden muss.
Nach unserer Pressemitteilung vom 27.07.2020 haben sich zahlreiche Politiker und Bürger*nnen bei uns gemeldet, oder haben selbst öffentlich sich zu Wort gemeldet.
So die CDU Altona mit den Bundestagsabgeordneten Marcus Weinberg auf Facebook.
Dann am 30.07.2020 die Mopo und Marcus Weinberg als Aufmacher!
Titelseite und zwei Innenseiten zum Dreck im und um den Bahnhof Altona.
Aber auch sehr gewagte Aussagen zur sogenannten Szene am Bahnhof.
Prellbock hat dann noch einmal seine Pressemitteilung vom 27.07.2020  aktualisiert.
siehe hier
Und wir haben Frau Stefanie von Berg, Bezirksamtsleiterin Altona,  angeschrieben: „Bitte schließen sie sofort das Parkhaus“
Erst keine Antwort, dann ihre  Antwort: Wir versuchen alle an einen runden Tisch zu bekommen.
Wir haben uns für einen Platz am Runden Tisch für mehr Sauberkeit und Instandhaltung gemeldet.
Aber Parkhaus schließen- Corona und Hygiene, leider Fehlanzeige.

Was hat sich auf und um den Bahnhof getan?

Ja die Deutsche Bahn hat sich spürbar ins Zeug gelegt und mehr Power beim Putzen gezeigt.
Aber wesentliche Problemzonen bleiben in warsten Sinne des Wortes trocken und weiter eine Ekelzone.
Das Parkhaus-dreckig-Urin-und Kotgestank-viel Müll-ein Aufzug seit Monaten defekt

Weiterhin das Taubenproblem
Wasser und Seife und technisches Reinigungsgerät kennen die Fernbahnhalle und alle Bahnsteige  nicht.
Rund um den Bahnhof und auf einigen Dächern ( Gleis 5 ) viel Müll.

Hier unsere eindeutigen Vorschläge und Forderungen:

1.Der Bahnhof braucht einen Bahnhofsmanager vor Ort mit Büro und Telefon – er muss erreuchbar sein
2.Er muss vor Ort sein.Er muss helfen können.
3.Er braucht ein Service-und Reparaturteam vor Ort.
4.Einen Reparatur-Service Point auf dem Bahnhof, der alles sofort bearbeiten kann
5.Die Bahnhofmission muss zurück auf den Bahnhof
7..Das Parkhaus sofort schließen und grundreinigen und sanieren.
8.Rund um die Uhr Parkhaus-Service und Bewachung
5.Mehr Santitär/WC Einrichtungen und diese 24 Stunden geöffnet.

7.Aktives Taubenmanagement mit einen Taubenverschlag
8.Mehr Licht nachts auf den Bahnsteigen und in der Fernbahnhalle
9.Einen richtigen Warteraum !
10. Regelmäßige Reinigungen mit Naßreinigungsgeräten auch am Tag.

Auch der Bahnhof Altona bekommt Geld aus einem Verschönerungsprogramm der Bundesregierung.
Wir sind gespannt, ob es auch im Bahnhof Altona ankommen wird.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*