Am 26.09.22023 erläuterten der Hamburger Verkehrssenator Anjes Tjarks und die Vertreter der Deutschen Bahn
auf der Landespressekonferenz der FHH die Entscheidungen von Tjarks und DB, welche Varianten des VET jetzt weiter geprüft und verfolgt werden.
Die PK des Senats können sie hier noch einmal sich ansehen und anhören.
Das Medienecho war und ist relativ groß.
Hamburg Jorunal und auch das Hamburger Abendblatt bringen dabei auch unsere Kritik am VET.
Auf dieser Pressekonferenz aber auch schon vorher:
Kein Wort zum Thema: Gibt es Alternativen zu einem VET ?
Wie könnten Alternativen aussehen?
!!!!! Für den Hamburger Senat, für die DB Netz ist der VET alternativlos !!!!!*
Wir haben sofort nach der Landespressekonfereenz unsere Ansichten in einer Pressemitteilung verteilt.
Dazu 10 Thesen, warum der VET nicht notwendig ist und es genügend Alternativen gibt.
Auf der Pressekonferenz gab es eine Aussage des DB-Nord Chef für die Infrastruktur, die wirklich
sehr peinlich war: Herr Limbrecht, DB -Nord Infrastruktur -Chef sagte:
„Wir machen das ja für die Menschen“
Unsere Pressemitteilung vom 25.09.2023 – siehe HIER
Unsere 10 Thesen/Punkte – siehe HIER
Unsere Pressemitteilung vom 28.09.2023 – siehe HIER
Spannend auch die Stellungnahme von Heike Sudmann, Mitglied der Bürgerschaft Hamburg und
Vorsitzende des Verkehrsausschuss der Hambrger Bürgerschaft – siehe HIER
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