Was denn nun? Klimaschutz-Bäume retten-Mehr Windkraft in Hamburg-Bürgermeister will weiterhin keine Straßenbahn

Was denn nun? Klimaschutz-Bäume retten-Mehr Windkraft in Hamburg-Bürgermeister wieder ohne Kenntnisse beim Thema Straßenbahn.

Hamburg hat Ferien, Hamburg hat wunderbares warmes Wetter. Politik hat etwas Urlaub, aber dennoch wagen sich die einen oder anderen Politiker*Innen „aus dem Fenster“.
So Bürgermeister Tschentscher in einem zweiseiten Interview im Hamburger Abendblatt am Wochenende 16./17.07.2022.
Jetzt mehr Windkraft in Hamburg. Ist seine Überlegung.
Und wieder wendet sich Peter Tschentscher gegen die Straßenbahn.
Es sieht so aus, dass unser Bürgermeister weder in Paris noch in Freiburg, noch in Aarhus oder oder….  mit einer modernen Straßenbahn gefahren ist. Er würde wohl mehr als schweigen und sich dann kleinlaut entschuldigen.
Aber es gibt eine Sache in diesem Interview: Der Bürgermeister weiß, dass die Straßenbahn dem Auto Raum nehmen würde, und das ist ihm ein Dorn im Auge.
Zuvor schreibt das Abendblatt in der selbsen Ausgabe, wie wichtig Bäume in den Städten werden, bzw. viel Grün, viele Luftschneisen.
Auf Seite 2 ein zentraler Kommentar von Herrn Jan Dörner:“Bäume statt Beton“.
Das passt wunderbar zum Diebsteich: „425 Bäume fällen und massenhaft Beton für 4 neue Bahnsteige und 2 Hochhäuser“
Dazu die lebensnotwendigen Luftschneisen in die Stadt durch die Hochhäuser unterbrechen.
Auf Seite 4 des Abendblatts dann: “ Wie sich Städte verändern müssen“
Aber leider kein Wort zu Hamburg.
Elbtower und Diebsteich werden nicht erwähnt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*