31.01.2023 – S-Bahn Clash am Diebsteich

03.02.2023
Irgendwie eine spannende Sache:
Kein NDR, kein Abendblatt oder Mopo, hat sich mit dem Clash der S-Bahn am Diebsteich am 31.01.20223 intensiv beschäftigt.
Es gab Online-Meldungen, aber keine Nachfragen und keine Recherche, was da nun genau los war?
Wahrscheinlich war das nasskalte Regen-Sturmwetter auch hinderlich.

Heute die gute Ausnahme: Der Wochenrückblick von Hamburg-Nahverkehr

Wir haben am 01.02.2023 mit einer Pressemitteilung reagiert und wichtige Fragen gestellt.
Denn dieser Abrutsch des S-Bahndamms hätte auch ganz andere Folgen haben können.
Was wäre passiert, wenn gerade ein S-Bahnzug an dieser Stelle gefahren wäre?
Wir erinnern uns heftig an das Bahnunglück in Burgrain am 04.06.2022.

Nun gibt es neue Fotos, die wir schon am 23.11.2022 aufgenommen haben.
Wir kommentieren diese mit:
1.Unverantwortlich, ein Bagger direkt am Gleis und S-Bahnzüge fahren seelenruhig da vorbei.
2.Ist das überhaupt zulässig im Bahnbetrieb?
Und wir verfolgen das Ganze jetzt umfassend weiter.
Hier drei wichtige Fotos- aufgenommen am 23.11.2022 !

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*