03.03.2023 – Prellbock auf der FFF-Demo.

Globaler Klimastreik am Freitag: Große Proteste in Hamburg und Berlin – Schulstürmungen in Freiburg03.03.2023 – Prellbock auf der FFF-Demo.
Wir haben 2000 Infoblätter zum Thema Umweltfrevel am Diebsteich verteilt.
Siehe  HIER


Michael Jung, Sprecher von Prellbock Altona e.V. schreibt dazu:

Liebe Prellböcke,

wir waren heute zu acht auf der FFF-Demo.
Wir haben knapp 2.000 Flugblätter verteilt und viele positive Reaktionen bekommen („gut dass es Euch gibt; ah, da ist ja Prellbock wieder; Ihr seid ja immer top schnell mit Euren Reaktionen usw.).
Euch allen ein herzliches Dankeschön!

Vielen jungen Schülern musste man allerdings erklären, warum der Kopfbahnhof in Altona besser ist, als der Durchgangsbahnhof am Diebsteich.

Einer brachte es naiv auf den Punkt: „Wenn die Bahn einen neuen Bahnhof baut, dann ist das doch gut, dann können mehr Leute Bahnfahren“. Da musste ich doch recht weit ausholen um zu erklären wo die Fehler des Diebsteichprojektes liegen. Aber wir dürfen auch nicht vergessen: Prellbock existiert jetzt seit 8 Jahren, da war dieser Schüler vielleicht gerade 6 Jahre alt. Ja eine neue Generation kommt, und man muss vieles erneut erklären. Insoweit war die Teilnahme an der Demonstration auch für uns wieder ein Lernprozess.

Es grüßt Euch Michael

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*