Donnerstag, den 02.12.2021 – Dialogforum Schiene Hamburg-Altona

Uzdrawiający dialog – przyszłość wszelkiej psychoterapii - Zwierciadlo.pl
Am 02.12.2021 hat das Dialogforum Schiene Hamburg-Altona ihre erste öffentliche Veranstaltung
durchgeführt.
Statt in der Hafencity wurde die Veranstaltung kurzfristig als digitale Online Veranstaltung durchgeführt.
Das Dialogforum  – siehe hier
Unsere bisherigen Kommentare und Presseerklärungen – siehe hier

Unsere Pressemitteilung  am 03.12.2021:

Gestern am 02.12.2021 fand die erste öffentliche Veranstaltung des Dialogforums Schiene Hamburg Altona statt.

  • Leider nur digital. Die Macher*Innen hatten sich aber dazu viel Mühe gegeben.
  • Zwei Senatoren waren  vier Stunden dabei.
  • Zahlreiche Politiker*Innen aus der Hamburger Bürgerschaft nahmen am Chat teil.
  • Zwischen 60 und 40 Teilnehmer*Innen waren vier Stunden dabei.
  • Prellbock Altona hatte einige Fragen schriftlich eingereicht. ( siehe Anlage )
  • Alle Fragen ( vor allem die im Chat gestellt wurden)  sollen beantwortet werden.

Nach vier Stunden: Ernüchterung!
Bahn und Stadt mögen es immer noch leugnen:
„Bahnhof Diebsteich ist und bleibt eine Fehlplanung“

Lesen sie unsere Pressemitteilung, siehe hier

Und ob das nun am 02.12.2021 ein echter Dialog war?
Das wird sich zeigen.
Hier können sie die gezeigten Folien aus den drei Vorträgen sich anschauen,
bzw. als pdf herunterladen.

Prellbock Altona wurde ja abrupt am 11.02.2020 aus den Faktencheck geworfen.
Senat, Deutsche Bahn und der VCD stimmten hinter verschlossenen Türen für das sofortige Ende des Faktenchecks und schlossen  ein Verständigungspapier ab, dass dann zu der Rücknahme der Klage vor dem OVG durch den VCD-Nord führte.
Das Ergebnis ist u.a. „das Dialogforum“.
Die Dialog-Achsen dazu sind aber nicht mehr gegeben:
Im internen Kreis des Dialogforums gibt es keinen Dialog mehr zum Thema Diebsteich-Bahnhof.
Und dazu:

Seit 2020 gibt es dazu dieses Thema:
? Warum veröffentlicht die Deutsche Bahn AG nicht das bestellte „Herzstück“ für den Diebsteich?
>>Das Gutachten der SMA aus der Schweiz  zur Leistungsfähigkeit des geplanten Fernbahnhof Diebsteich<<
Gestern am 02.12.2021 kamen dazu die nagel-neusten Begründungen:
„Wir können dieses Gutachten nicht veröffenlichen. Es enthält Betriebsgeheimnisse.“
Das ist sehr ambitioniert, was gestern der Projektleiter des Diebsteich-Bahnhofsbau sagte.
Denn!!!
Dieses unbekannte SMA Gutachten:
1.Soll seitens SMA zurückgezogen worden sein, weil es Fehler enthält.
Dazu gibt es keinen Kommentar seitens der Deutschen Bahn AG.

2.Das unbekannte SMA-Gutachten in der Langversion ist die Grundlage für die Hamburger Bürgerschaft gewesen, einer Drucksache zum Bau des Diebsteichbahnhofs zuzustimmen.
Frühjahr 2020

3. Grundlage für einen gerichtlichen Vergleich vor dem OVG Hamburg und für die Klagerücknahme des VCD-Nord.

4. Für 22 neue Weichen, die zusätzlich am Diebsteich verbaut werden müssen, um eine bestimmte Leistungsfähigkeit herzustellen.
Dieses ist eine umfangreiche Planänderung und müsste neu angezeigt werden.
Zum SMA Gutachten haben wir 2020 dieses geschrieben!

 

 

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