Chaos auf der Hamburger Schiene rund um Bahnhof Altona

08.03.2023_Prellbock_ Pressemitteilung zum Chaos und Sperrung Schienen im Raum Hamburg

Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit dem 04.03.20223 ist in Hamburg das Nutzen der Regional -und Fernbahn in Hamburg eine Herausforderung.
Und für viele Pendler*Innen vor allem aus Schleswig-Holstein nach Hamburg schrecken die Verhältnisse gerade zu ab.
Muss Bahnfahren in Zeiten der Verkehrswende 2023-2030 so sein?
Der Bahnhof Pinneberg wurde zum Hauptbahnhof des Norden, aber er ist seit Jahren eine umfangreiche Baustelle.
siehe Fotos in der Anlage
Am Montag (06.03.2023) -in der  Nacht-  standen ca. 100 Nachtzug-Reisende auf einem kalten windigen Bahnhof Pinneberg und warteten über eine Stunde auf den Nachtzug nach Stockholm.
Keine Ansagen!
Keine Anzeigen!
Keine Vor-Ort-Auskünfte über Lautsprecher am Bahnsteig!
*
Pinneberg Hbf war schlafen gegangen.
Und per Handy gab es auch keine Auskünfte. Die Deutsche Bahn beendet um 20 Uhr ihre Hotline.
Der Info-Point am Hauptbahnhof ist zwar rund um die Uhr geöffnet, aber telefonisch nicht erreichbar.

Nun wurde dieser Nachtzug gerade am 20.02.2023 offiziell eröffnet und unsere höfliche Fragen an den Verkehrssenator und seinen Staatsrat sind:
„Was sagen sie zu dieser Blamage?“
„Was würden sie dem schwedischen Botschafter, der bei der Eröffnung dabei war, zu dieser dicken Panne sagen?“

Lesen sie unsere ganze Pressemitteilung siehe HIER

Zu den Verhältnissen am Bahnhof Pinneberg auch diese Fotos ( Fotos m.f.G.  L.Brüggemann )
Und am Bahnhof Altona eine Scherz- oder Fakeanzeige an den leeren Bahnsteigen ( Foto Prellbock )

* Kann es sein, dass die DB AG selbst für Ansagen für Nicht DB – Züge Gebühren verlangt???

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*