Zum Thema Generalsanierung Hamburg – Berlin

21.11.2022 – Pressemitteilung Generalsanierung Hamburg – Berlin
Zusammen mit Bürgerbahn – Denkfabrik für eine  starke Schiene


Sehr geehrte Damen und Herren,

haben sie schon einmal gehört, TV-gesehen oder gelesen, dass die Deutsche Autobahn AG zusammen mit dem  Bundesverkehrsminister Dr.Volker Wissing
ankündigen dass 2025 die Autobahn A24 von Hamburg bis Berlin für 5 Monate total gesperrt wird , um sie umfassend zu sanieren:
Fahrbahnen, Leittechnik, Parkplätze, Beschilderungen,Autobahnraststätten.
So eine Meldung würde einen Aufschrei und eine Revolte hervorrufen.
Und eine bundesweite Boulevard-Zeitung würde den Protest der Auto-und LKW-Fahrer*Innen anführen und wahrscheinlich den Rücktritt
des Bundesverkehrsministers fordern.
Bei der Schiene geht es dagegen sehr kommod zu:
Die 2.Ankündigung einer fünfmonatigen ( ! 5 Monate! ) kompletten Hauptstrecke erfolgte am 18.11.2022.
Wieder erfolgte diese Ankündigung durch den Bundesverkehrsminister.
Es gab zwar Presseberichte und eine Tagesschau-Meldung nach der Devise:  „Ja das ist dann eben so-Punkt.“
Wir haben uns mit dieser Sache intensiv beschäftigt und empfehlen unsere heutige Pressemitteilung und
ein Studie zu diesem Thema, dass die >>Bürgerbahn-Denkfabrik für eine starke Schiene << ausgearbeitet hat.
Sie können beide Dokumente auf unserer Website nachlesen und downloaden.
http://prellbock-altona.de/pressemitteilungen/
 
Wie immer Nachfragen und weitere Infos:

  • Michael Jung: +49 170 4708026  
  • Winfried Wolf: +49 175 5378 666

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*