Tag der Schiene am 16.09.2023 – Bahnhof Altona

Der Tag der Schiene wurde zwar auch seitens der Deutschen Bahn angekündigt:
„Feiern sie mit uns den Tag der Schiene“
Mehr war aber auf der Anzeigetafel nicht zu lesen, außer das zahlreiche Verspätungen vermeldet wurden.

Aber im Bahnhof Altona war nichts von Feier zu sehen .
Und der Hamburger Hauptbahnhof glänte durch Unordnung, Dreck und viele teilweise frustierte Bahnkunden.
Foto Jung _ 16.09.2023-12Uhr Hbf Gleis 13/14
Das aktuelle Foto ist vom 16.09.2023 – mittags – GleiS 13/14!!!
Kaum zu glauben aber DB – amtlich.
Wir haben den 1.Bahnmanager für alle Hamburger Bahnhöfe höflich und nett angeschrieben.
Herrn Michael Dominidiato von DB Station&Service.

Prellbock Altona hat am Bahnhof Altona von 11-15 Uhr sein neustes Infoblatt verteilt.
Wenigstens eine Aktion zum Tag der Schiene am/um/im Bahnhof Altona.
Alle 1000 Infoblätter verteilt.

Und direkt  Blume 2000 steht eine elektrische Plakat-Wechselwand.
Die war wohl liebevoll bearbeitet worden, denn das Plakat war große Klasse,
Und es gab nur dieses zu sehen.
FDP-Wahlwerbung einnmal anders

Auswertung:

 

Fragen und Themen an uns sind:
  • Wann kommt der alten Bahnhof wieder
  • Haben wir noch eine Chance, dass Diebsteich nicht kommt.
  • Sauberkeit
  • Sicherheit abends ab der Dunkelheit ( siehe auch mein Email an die DB von heute )
  • EU-reisende finden den bahnhof sehr strukturiert- und du findest schnell alles
  • Stolperfallen rund um den Bahnhof

Und es waren zahlreiche Passanten/Bürger*Innen, die gut zur Situation der DB Bescheid wussten
z.B. zum Aus der Bäderbahn an der Ostsee.
Unsere großen Aushänge fanden großes Interesse:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*