Hamburger Abendblatt am 06.05.2024 auf Seite 1
„Es ist das wichtigste Infrastrukturprojekt des Jahrzehnts in der Stadt – und wird wohl nicht wie geplant fertig. Bis zum Jahr 2027 möchte die Deutsche Bahn den Fernbahnhof von Altona zum Diebsteich verlegen.“
Was ist das mit dieser Hundehütte ?
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Spannend! Die Projektleiter vom Diebsteich und vom Projekt VET „haben sich in Luft aufgelöst“.
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Neue wurde nicht benannt.
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Wieso ist eine Hundehütte ein wichtiges Infrastrukturprojekt?
Oder ist eher der Immobiliendeal auf der Fläche des jetzigen Bahnhofs gemeint?
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Die Machbarkeitsstudien zum Thema „Zukunft Schiene in Hamburg“ sollten alle im Sommer 2023 ! veröffentlicht werden.
Sie sind weiterhin unter Verschluss beim Hamburger Senat oder im Tresor des Verkehrssenators Anjes Tjarks.
Sie passen wohl nicht in die Landschaft.
Kosten mindestens 3 -4 Millionen €, die jetzt im Dornröschenschlaf schlummern.
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Weiterhin gibt es keine Idee in der Hamburger Politik und im Bund, wie die gut 65 Milliarden €
für die gewünschten und die notwendigen Schienenprojekte finanziert werden sollen.
Diebsteich und der notzwendige VET werden zusammen bis 15 Milliarden € kosten.
Stuttgart 21 grüßt herzlich.
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Wir haben diese Pressemitteilungen veröffentlicht.
Am 23.04.2024 zum Abgesang ? Diebsteich und VET
Prellbock Altona
15.Pressemitteilung 2024 am 23.04.2024
Diebsteich und VET – viele Fragezeichen
Am 06.05.2024 zum Aufmacher des Hamburger Abendblatts.
Prellbock Altona
17.Pressemitteilung 2024 am 06.05.2024
Diebsteich eine Hundehütte - Am 13.05.2024 zum „Diebsteich neu denken“
Prellbock Altona
18.Pressemitteilung 2024 am 13.05.2024
Diebsteich neu denken
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