Aktuelle Infos

27.04.2024
Pressemitteilung zum Thema “ Northvolt / Heide hat keine gute Schiene.
siehe Hier

 

13.02.2024
7.Pressemitteilung zum S-Bahnhaltepunkt Ottensen
Dazu Fotos in der Anlage


07.02.2024
6.Express-Pressemitteilung 06_2024 Prellbock Altona e.V.
Zum Thema „Elbtower und Sicherheit des Bahndamms“
Anlage dazu: Senatsanfrage durch Heike Sudmann


05.02.2024
5.Pressemitteilung 05_2024 Prellbock Altona e.V.
Zum Thema “ DB und Schienennetz-Sanierung Schleswig-Holstein“


31.01.2024
4.Pressemitteilung 04_2024 Prellbock Altona e.V.
Zum Thema „Unfassbar- Baumfällungen am Diebsteich“


25.01.2024
3.Pressemitteilung 03_2024  Prellbock Altona e.V.
Zum Thema „Frust zum Zustand des Bahnhofs Altona“


19.01.2024
Pressemitteilung der Bürgerbahn-Denkfabrik für eine starke Schiene
„Der doppelte Fehlstart der DB Infra ( GO ) AG
Siehe HIER


17.01.2024
2.Pressemitteilung 01_2024  Prellbock Altona e.V.
Zum Thema  S-Bahnstation Holstenstraße
„Hui und Pfui seit Monaten“
Anlage1: aktuelle Fotos
Anlage2: Antrag Bezirk Altona – Verkehrsausschuss

 

19.01.2024
Pressemitteilung der Bürgerbahn-Denkfabrik für eine starke Schiene
„Der doppelte Fehlstart der DB Infra ( GO ) AG
Siehe HIER


17.01.2024
Interview mit Benedikt Weibel ( ehemaliger Chef der SBB ( Schweizerische Bundes Bahnen )
siehe Hier
Dazu schreibt Heiner Monheim:eute übermittle ich Euch im Anhang den Link zu einem Mitschnitt eines bemerkenswerten Interviews, das unser Mitglied Klaus Gietinger (u.a. auch Autor des S 21 Films „das Trojanische Pferd“) mit dem früheren Chefe des Schweizer Bundesbahn und späteren Chefe der österreichischen Westbah und ehemaligen UCI Präsident Bendikte Weibel 1m 14.1. 2024 in Heiderlberg am DAI (deutsch-amarikanisches Institut) anläßlich eines dort gehaltenen Vortrages zur klimagerechten Bahnpolitik geführt hat. Es enthält, gestützt auf die vorbildlichen Erfahrungen der Schweiz, eine sehr offene Kritik an vielen Fehlentscheidungen deutscher Bahnpolitik, insbesondere

– die Hochgeschwindigkeitsstrategie
– die  Vernachlässigung der Bahnhöfe und die Konzentration auf wenige sündhaft teuere, spekulationsgetriebene und unproduktive 21er Bahnhofsprojekte,  allen voran S 21
– die Aufgabe kleiner Bahnhöfe und Haltepunkte
– die  lückenhaften Elektrifizierung
– das jahrelange Versäumen der Einführung integraler Taktfahrpläne
– die Rekrutierung bahnfremder Vorstände ohne Erfahrung im Bahnsystem
– den Globalisierungswahn des Vorstandes
– die bisherige Spartentrennung und die geplante Trennung von Netz und Betrieb

17.01.2024
2.Pressemitteilung Prellbock Altona e.V.
Zum Thema S-Bahnhof Holstenstraße
siehe Hier

11.01.2024
1.Pressemitteilung am 11.01.2024
Bürgerbahn-Denkfabrik für ein starke Schiene
„Bürgerbahn zu den Tarifforderungen der GDL“
siehe Hier

09.01.2024
Pressemitteilung 01_2024  Prellbock Altona e.V.
„Geheime Korrespondenz weiter unter Verschluss“
Macht Tjarks mit Berlin ein Tauschgeschäft U5 gegen VET?
Auch die Bürgerschaft tappt im Dunkeln“

 


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*