03.07.2026 ( alle Fotos Prellbock Altona )
Sternbrücke-Bahnhof Altona-Verkehrschaos in der Sperrzeit-Überwerfungsbauwerk-Hitze und Klimafragen-Finanzkrise in Hamburg-Herr Dressel muss sparen
Der Countdown zur fast 2 monatigen Sperrung von wichtigen Straßeen und Schienen hat begonnen. Ab 17.07.2026 wird es erst !
Sommerzeit, Hitze, Klima kommen dazu.

Seit bald einer Woche ist die Max-Brauer Allee ab Sternbrücke Richtung Schulterblatt gesperrt.
3000 ( 1 ) m3 Sand werden aus“gerollt“.Dann kommen dicke Stahlplatten darüber. Alles aber auch alles auf diesem Abschnitt der Max-Brauer Allee ist abgebaut.
Eine „nackte Straße“
Die Monster-Brücke enthüllt sich.
In den Zentralen der DB ist die Stimmung hoch angespannt.
Diese erste Sperrung von gut 400 Metern Straße hat die Staus auf der Straße verlängert. Mit dem 15er Bus zu fahren, ist eine Zumutung.
Im unserer 2.Express-Pressemitteilung vom 17.06.2026 haben wir daher dieses angeregt, bzw. vorgeschlagen:
Neben der Pendel-S-Bahn HBF-Sternschanze
unbedingt zwei weitere Pendelstrecken einzurichten:
Holstenstraße zum Bahnhof Altona
Hostenstraße zum Diebsteich
Technisch gut machbar und diese 3 Pendel-S-bahnen könnten im 10 min Takt fahren.
Wir haben uns mit der Hitze und den Auswirkungen und Ursachen befasst.
Und wir haben noch einmal am 02.07.2026 eine Pressemitteilung herausgegeben und für „die Vernunft am Diebsteich“ uns ausgesprochen.
Mit dieser Pressemitteilung auch die per Post am 15.06.2026 verschickten Briefe an Frau Palla DB Konzernchefin, an Herrn Nagl und Frau Kellner DB Infra GO AG.
Kein Abriss des so wichtigen Überwerfungsbauwerks Langenfelde
Den wichtigen Bahnhof Altona nicht in eine 8 Wochen Sommerschlaf versetzen und den viel viel zu kleinen Bahnhof Pinneberg zum Hauptbahnhof in den Norden zu machen.
Bahnhof Altona kann`s und seine Vorzüge sind weiterhin sehr beliebt.

Antworten