Streckensperrungen – Störungen – oft wenig Infos – Bahnfaher*Innen werden sich selbst überlassen.

Streckensperrungen – Störungen – oft wenig Infos – Bahnfaher*Innen werden sich selbst überlassen.

12.10.2023
Wir haben heute zu diesem Thema eine aktuelle Pressemitteilung herausgegeben.
Aber der tägliche „Stress“ und „Wahnsinn“ und viele nicht denkbare Situationen beschreibt dieser Kurzbericht, den wir von
Herrn M.Sch. bekommen haben.
Er schreibt am 12.,10.,2023 an Prellbock:
>>
Die Bahn wird ihrem Beförderungsauftrag immer weniger gerecht. Und der SEV ist eine Katastrophe <<
Kurz mein Erlebnis vom 5.10.2023  im RE6 11037 von Westerland:
Unplanmäßig Halt in Glückstadt, „leblose Person in Elmshorn gefunden“??. Nach 30Min: „Bitte alle aussteigen, Zug fährt zurück“. Von da ab keinerlei Betreuung mehr, falsche, widersprüchliche Meldungen über die App. RB 71 auch eingestellt, der Folgezug RE6 fährt an uns vorbei… Weiteres Warten, plötzlich eine RB71 – aber nur bis Elmshorn. Dort komplette Personenverkehrseinstellung – Begründung völlig unklar! Kein Personal, Güterzüge fahren jedoch weiter.
Lautsprecherdurchsage: „SEV am „Bahnhofsvorplatz“ – davon gibt es einige…Als unsere Traube den richtigen Punkt findet, verlässt ein leerer Bus gerade den Platz Richtung Pinneberg….Busfahrer zeigen sich uninformiert und es vergeht über eine weitere Stunde, bis tatsächlich ein kleiner Bus Richtung Hamburg erscheint…
Am Bahnhof Pinneberg weitere gestrandete Menschen, angeblich fährt auch die S-Bahn nicht mehr, mittlerweile ist es fast 02:00 Uhr nachts.
Am nächsten Tag keinerlei Meldung in der Presse über die Ursache dieser großflächigen „Störung“.
Meine Beschwerden an DB Regio Nord und das zuständige SH-Ministerium blieben bisher unbeantwortet.

unsere Pressemitteiilung zum Thema:
siehe Hier

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*